Montag, 11.11.2019

Montag, 11.11.2019

In der Nacht wurden wir schon vom Regen geweckt und es regnet weiter... ungeduscht (kein Wasser) gehen wir um 7:30 Uhr zur Andacht. Dort werden wir sehr herzlich begrüßt. Anschließend allmorgendliche Besprechung mit allen Ärzten und Einteilung des Tages... 
Dr. Martin verschwindet mit Dolmetscher im OPD wo schon unendlich viele Patienten auf ihn warten... wir bringen ihm gegen Mittag mal etwas zu essen und trinken damit er durchhält... gegen 18.00 Uhr kommt er dann in unsere Unterkunft und genießt in Ruhe die Aussicht in der Abenddämmerung über das Tal... 
Susanne hatte einige Patienten am Vormittag und hat versucht Patient Jackson auf die Beine zu stellen.... es ist allerdings noch ein langer Weg für ihn aber er ist sehr gut zufrieden und hat erstmal lange für alle gebetet.
Ich (Meike) habe heute die ganzen Materialien für den OP mit Schwester. Winfrida gesichtet und sortiert und mir einen Überblick verschafft... 
Materialien und die Diathermie Geräte 
Morgen wollen wir die beiden Diathermie Geräte in Betrieb nehmen (sie müssen genau wie bei uns erst vom Techniker gecheckt werden), und eben dieser Techniker hat heute stundenlang versucht in unserer Unterkunft die Wasserleitungen zu reparieren... seit gestern geht weder Toilettenspülung noch Dusche... ein Waschbecken gibt gut Wasser... also Eimer füllen und Flasche über den Kopf...

Am Nachmittag war ich mit 2 OP Pflegern im Dorf mit dem Pikipiki (Taximoped) und wir haben versucht eine Internet Simkarte / Aufladekarte zu bekommen... leider erfolglos... also haben weiterhin nur sporadisch Verbindung...



Aber morgen ist ein neuer Tag, wir werden sehen...

Lala Salama!


Wenn euch unser Blog gefallen hat, und uns Unterstützen möchten, hier ist die Bankverbindung für Spenden: 
Spendenkonto: IBAN: DE36 2655 0105 1551 5651 77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anfang November sind unsere Kollegen nach Ndolage geflogen. Um deren Aufenthalt vor ort zu folgen klicken sie bitte auf den link Hier.