Donnerstag 21.11.2019

Donnerstag 21.11.2019

Am Donnerstag morgen werden wir in der Andacht nochmals von allen verabschiedet, wir singen als Dankeschön nochmals auf deutsch "geh aus mein Herz und suche Freud" alle freuen sich darüber, Martin erwähnt noch wie sehr ihn die Frauenpower hier beeindruckt hat -das kommt natürlich sehr gut an :-)
Wir müssen noch Koffer packen und uns auch von unseren liebgewonnenen Patienten und Mitarbeitern verabschieden. Um 14.00 Uhr sollen wir abgeholt werden.
Jetzt auf den letzten Drücker wollen alle nochmal etwas von uns, Martin soll mal "eben" ein Ultraschallgerät mit einem neuen Programm bespielen (warum haben sie ihn nicht eher darum gebeten!?!?)

Ich soll nochmals Einweisungen in die Diathermie Geräte und Verbandmaterialien im OP machen   -komischerweise ist heute die ganze OP Mannschaft anwesend, geht also doch ... okay - mir scheint alle können damit arbeiten, sie haben es verstanden, ich bin zufrieden und kann mit einem guten Gefühl fahren. 
Schnell soll ich mir noch einen Diabetespatienten anschauen mit hochschmerzhafter Schwellung am Fuß und Flüssigkeit unter der Haut, ich bin kein Arzt und schicke alle Befunde sowie X Ray und Infos per WhatsApp an Dr. Guido, der auch seinen Behandlungsvorschlag dazu abgibt- er hat auch hier in Ndolage einen sehr guten Ruf !
Jetzt aber schnell Koffer packen... 

Susanne hat um 16.00 Uhr noch einen wichtigen Termin in Bukoba mit dem Gesundheitsminister wegen des Palliativ Care Projekts und der erhofften Förderung. Ich bin mit unserem Fahrer noch kurz in der Kaffefabrik und auf dem Markt ein paar Mitbringsel besorgen, dann checken wir im Bukobahotel der ELCT am Victoriasee ein und gehen mit Aaron zu Fuß in der Abendsonne den Berg hoch zu seinem Haus. Wir genießen ein sehr leckeres tansanisches Essen mit seinen süßen 2 Kindern und seiner Frau, nebenbei läuft die ganze Zeit der Fernseher mit Kinderlernprogrammen, teilweise sogar auf deutsch :):):)

Wenn euch unser Blog gefallen hat, und uns Unterstützen möchten, hier ist die Bankverbindung für Spenden: 
Spendenkonto: IBAN: DE36 2655 0105 1551 5651 77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anfang November sind unsere Kollegen nach Ndolage geflogen. Um deren Aufenthalt vor ort zu folgen klicken sie bitte auf den link Hier.